News

Zeitungsartikel zum Fachkräftemangel Logopädie im Kanton Luzern

Zum Tag der Logopädie wurde in Zusammenarbeit mit der Luzerner Zeitung ein Artikel zum Fachkräftemangel verfasst. Der Artikel ist online unter https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/grosser-fachkraefte... abzurufen. 

GV Logopädie Luzern ist abgesagt!

Im Zuge der COVID-19-Pandemie muss die GV vom Verband Logopädie Luzern vom 1.4. leider abgesagt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann leider noch kein Verschiebedatum bekannt gegeben werden.

Am 6. März ist Tag der Logopädie

In diesem Jahr gibt es zum Tag der Logopädie eine Aktion, die nicht nur schweizweit, sondern ebenfalls in Deutschland, Österreich und Liechtenstein durchgeführt wird. Mit einer Plakataktion wird auf unseren Berufsstand aufmerksam gemacht. Auch auf den Social Media Kanälen wird die Logopädie an diesem Tag vertreten sein. Logopädie lohnt sich! 

Unsere Homepage wurde aktualisiert!

Wir haben unsere Homepage neu strukturiert mit dem Ziel, dass Betroffene und Angehörige sowie Logopädinnen leichter an gesuchte Informationen kommen. Viel Spass beim "schmökern"!